Suche
  Sep. 17  
M D M D F S S
    1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Social-Bookmark
bookmark in your browser bookmark at mister wong publish in twitter bookmark at del.icio.us bookmark at digg.com bookmark at furl.net bookmark at reddit.com bookmark at technorati.com bookmark at google.com bookmark at yahoo.com bookmark at facebook.com bookmark at stumbleupon.com bookmark at newsvine.com Feed abonnieren

News Zukunft fuer Kinder e. V.

 RSS-Feed 2.0 abonnieren!


Sommerfest des Generalkonsulats der Republik Kasachstan

Bei herrlichem Wetter fand am Samstag den 24.06.2017 das diesjährige Sommerfest des kasachischen Konsulats in Frankfurt statt. Nahezu 50 Adoptivfamilien mit ihren kasachischen Adoptivkindern nahmen daran teil. Neben den traditionellen, sehr guten kasachischen Speisen und Getränken, erfreuten sich alle am gut organisierten Rahmenprogramm (Quiz, Musikvorführungen,sportliche Aktivitäten,usw..).
Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung und hoffen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Tag des Kindes 2017

Liebe Adoptivkinder und Adoptiveltern,
liebe Interessierte,
 
zu unserem diesjährigen "Tag des Kindes" laden wir Sie recht herzlich ein. 
 

Sonntag, 23.07.2017 

11:00 – 16:00 Uhr

 
Tulla-Halle, Rheinstr. 24, 68794 Oberhausen-Rheinhausen
 
Für das leibliche Wohl sowie Unterhaltung, für Groß und Klein, ist wie immer bestens gesorgt. Als besondere Attraktion wird in diesem Jahr zusätzlich ein Mitmachzirkus für Groß und Klein angeboten. Qualifizierte Zirkuspädagogen begleiten und unterstützen Sie auf der Entdeckungsreise durch die Zirkusmanege.
 
Für die Zukunft möchten wir uns an die heutige moderne Zeit anpassen und die Einladungen zum Tag des Kindes per E-Mail versenden. Darum möchten wir Sie recht herzlich darum bitten uns Ihre aktuelle Mailadresse mitzuteilen. Hierfür bedanken wir uns bereits im Voraus. 
 
In Erwartung vieler Begegnungen und Gespräche an diesem Tag verbleiben wir 
 
mit freundlichen Grüßen
 
Ihr ZfK-Team
 
Anmeldungen unter http://www.zukunftfuerkinder.de/anmeldung

Bulgarien - Spendenaktion

Unsere Spendenaktion für das Kinderheim in Pleven
 
Lesen sie den Bericht



 








Bulgarien 2016 - Kinderheim Plewen

Im Oktober 2016 unternahmen die Vorstandsvorsitzende des Vereins, Carolin
Sorg, sowie die Fachkraft des Vereins, Julia Richter, eine Dienstreise
nach Bulgarien. Begleitet wurden sie durch die Eheleute Dihlmann, die
dieses Projekt im Kinderheim der Stadt Plewen initiiert und mitfinanziert
haben.
Bericht

Spendenaktion Bulgarien

Liebe Adoptiveltern, liebe Bewerber, 

wir bedanken uns recht herzlich für die zahlreichen Sach- und Geldspenden für das Projekt vom Verein „Zukunft für Kinder e. V.“ zusammen mit einer Adoptivfamilie. Ab sofort können keine weiteren Spenden für dieses Projekt angenommen werden. 

Der Verein „Zukunft für Kinder e. V.“ freut sich aber auch weiterhin über Spenden und wird diese dann an Kinderheime weiterleiten.

Durch die erhaltenen Spenden können wir nun gemeinsam unser Projekt in einem Kinderheim in der Stadt Pleven, Bulgarien, gut umsetzen. Die Reparatur und Ausstattung eines Spielzimmers in diesem Kinderheim kann somit finanziert werden. Es wurde bereits eine Baufirma beauftragt und bis Mitte Oktober soll die Reparatur abgeschlossen sein, so dass die Kinder voraussichtlich Ende Oktober im neuen hellen Zimmer spielen können. Über die zahlreichen Sachspenden, wie Spielsachen und Bücher werden die Kinder sich sicherlich auch sehr freuen. 

Einen ausführlichen Bericht über die Durchführung des Projekts werden wir bis Ende des Jahres auf unserer Homepage veröffentlichen.  

Ihr ZfK-Team

 


... mehr

 
Wir möchten adoptieren